Dorfpokalschiessen 2024

DER TERMIN FÜR DAS DORFPOKALSCHIESSEN 2024 LAUTET:
SAMSTAG, DEN 13.04.2024 ab 13:00 Uhr!

Bei unserem Dorfpokalschiessen können Suddendorfer Club´s, Vereine, Nachbarschaften, Kollegen oder auch einfach nur Freunde sich zu einer Mannschaft zusammenschließen und teilnehmen. Es werden (unter Anleitung) 10 Schuss Luftgewehr und 5 Schuss KK abgegeben. Die Mannschaft mit dem besten Ergebniss gewinnt natürlich den Hauptpreis. Insgesamt gibt es 6 Preise zu gewinnen. Als Einzelwertung wird ein Teilerwertung automatisch mit durchgeführt. Dabei muss eine "Referenz-10", eine geschossene 10 eines "Prominenten", möglichts genau nachgeschossen werden. Gemessen wird der Abstand in 1/100 Millimeter.

Spielregeln: Eine  Mannschaft besteht aus je 3 Schützen/Schützinnen. Startberechtigt sind alle Schützen/Schützinnen, die nicht einem Schießsportverein angehören. Es ist jedoch erlaubt, max. eine Schützin / einen Schützen einzusetzen, die/der zwar einen Schießsportverein angehört, jedoch mindestens seit 2 Jahren nicht mehr aktiv schießt. Jede Mannschaft darf auch nachsetzen. Hierbei kann eine Schützin/ ein Schütze ausgetauscht werden, auch wenn sie/erbereits in einer anderen Mannschaft geschossen hat. Jede Mannschaft kann aber nur einen Preis gewinnen. Startgeld: 9,-€ inkl. je 1 Start Kleinkaliber und Luftgewehr.