Wir, die Sportschützen Suddendorf e.V., sind die Sportschützenabteilung des Schützenvereins Suddendorf mit der Konzentration auf das sportliche Wettkampfschießen im Rahmen des Deutschen Schützenbundes. Darüber hinaus wollen und werden wir natürlich die Traditionen im Schützenwesen weiterhin hegen und pflegen.

* * * DORFPOKALSCHIESSEN 2024 * * *

* * * BERZIRKSMEISTERSCHAFTEN LICHTPUNKTSCHIESSEN * * *

Am Samstag den 17.März nahmen unsere jüngsten 3 Schützen an den Bezirksmeisterschaften im Lichtpunktschiessen in Lähden teil.
Und gleich bei der ersten Teilnahme an einem Vergleichsschiessen errangen die 3 Jungschützen  Mathis, Pepe und Matti die Bronzemedaille! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

***WEIHNACHTSBAUMAKTION 2024***

Am Samstag, den 13.01.2024, haben wir wieder die Weihnachtsbäume eingesammelt! In ganz Suddendorf, und wie im Vorjahr auch in Samern am Sportplatz und im Tapperfeld!
Wir möchten uns bei Allen bedanken, den Trecker-Sponsoren, den freiwilligen Helfern und Helferinnen und natürlich bei den Anwohnern, die uns auch in diesem Jahr (auch mit Süßigkeiten) ganz toll unterstützt haben! Unsere Jugend-Nachwuchsarbeit dankt Ihnen!
VIELEN VIELEN DANK!!

***RED DOT LICHTPUNKTGEWEHRE***

Sie sind jetzt eingetroffen, unsere beiden nagelneuen RedDot Lichtpunktgewehre der Marke DISAG!
Und gleich am ersten Abend wurden diese sofort ausgiebig getestet, und für sehr gut befunden!

Jetzt haben wir die Möglichkeit Jungen und Mädchen schon ab 8 Jahren die Faszination Schießsport erleben zu lassen. Denn es wird nicht "scharf" geschossen, es wird nur ein Lichtpunkt "ins Ziel" gebracht. Und das alles unter Aufsicht.

Unsere Trainingszeiten: Montags ab 18:30 Uhr und Dienstags ab 19:00 Uhr!

* * * BEZIRKSMEISTERSCHAFTEN 2024* * *

Bei den Luftgewehr - Bezirksmeisterschaften für das Sportjahr 2024 reichte es den Suddendorfer Sportschützen dieses Jahr nicht zu Meistertiteln.

Die besten Platzierungen waren:
Platz 3 für Joachim Weber (Herren III)
Platz 4 Jara Kühler (Damen I)
Platz 5 Mats Bergfeld (Junioren II)
Platz 6 Christin Nordholt (Damen I)

Alle Ergebnisse zu sehen unter "Ergebnisse"

* * * OBGKK * * *

Die Termine für die kommende Saison des Obergrafschafter KK Schiessens sind fix. Siehe "Termine"

* * *Landesliga 2023 - 2024
* * *

Die SSG Schüttorf startet auch in diesem Jahr in der Landesverbandsliga. Neu in diesem Jahr im Team ist die Bundesligaerfahrene Lisa Hambeck, aber auch der Nachwuchs wie Mats Bergfeld und Henk Kemper sind mit am Start. So sind zudem mit Jara Kühler, Christin Nordholt und Joachim Weber 5 Schützen in diesem Jahr für die SSG Schüttorf unterwegs!

Von links: Lisa Hambeck, Jara Kühler, Joachim Weber, Anna-Lena Kleinat, Henk Kemper, Steffen Rönne

***BLÜHPATEN 2022***

Wir sind Blühpaten 2022! Wir Sportschützen haben eine (Teil-) Patenschaft an dem großen Wildblumenfeld an der Ohner Straße in Suddendorf übernommen! Eine tolle Aktion, an der sich nicht nur die Fussgänger und Radfahrer erfreuen!

* * * NEU: Wir haben jetzt auch eine Instagram-Seite  * * *

Sportschützen Suddendorf (@sportschuetzensuddendorf) • Instagram-Fotos und -Videos

* * * NACHWUCHSSCHÜTZEN UND - SCHÜTZINNEN GESUCHT * * *

* * * JUGENDTRAINING * * *

Aktuelle Änderung:

Wir werden ab sofort auch Montags einen Trainingsabend für unseren Nachwuchs anbieten. Unter Einhaltung der Coronamaßnahmen werden wir von 18:30 bis 20:00 Uhr ein geführtes Luftgewehrtraining anbieten!

Dienstags fangen wir jetzt mit dem Training um 19 Uhr an!

* * Ernst ist unser Vereinsheld! * *

Wir hatten Ernst bei der Wahl zum Vereinshelden 2018 erfolgreich nominiert. Auch wenn es kein erster Platz wurde konnten wir Ihn mit einer Ehrenurkunde im Laufe unseres Dorfpokalschießens auszeichnen!
Unsere Begründung zur Nominierung: Ernst ist immer ansprechbar, seit Jahren kümmert er sich um sämtliche Belange des Schießsportes nicht nur bei uns im Verein, auch auf Kreis- und Bezirksebene. Zudem ist er so was wie ein "Heinzelmännchen", wenn etwas zu schaffen ist, steht er als erster da und packt an. Auf Ernst kann man bauen und sich immer drauf verlassen! Mit seiner Arbeit in Hintergrund hält er den Aktiven des Vereins den Rücken frei!

Wir sind jetzt auch in Facebook zu finden: Einfach nach Sportschützen Suddendorf suchen und uns liken, teilen, usw..

Immer noch aktuell:

Auch wir wurden zu der "Cold Water Challenge" angestiftet, von unseren Freunden aus Ohne-Haddorf.
Wir haben die uns gestellte Aufgabe erfolgreich erledigt! Ruhig mal reinschauen!
Das Ergebnis auf Youtube:

PS : Wer Rechdschreipfehler findet: bitte mit Tippex makkieren, ausschneiden und in Schützenhaus abgeben!